Unser Programm für die Kommunalwahl 2019 steht

Im letzten Jahr haben wir im Rahmen eines Workshops mit der Erarbeitung unseres Programms für die Kommunalwahl 2019 begonnen und sind sehr glücklich, Euch nun das Ergebnis in Form eines Faltblatts präsentieren zu können.

Die dort genannten Themen sind als Schwerpunkte unserer Arbeit im Falle eines Einzugs in die Kommunalvertretungen zu verstehen. Erfreulicherweise steht der gesamte Ortsverband inklusive allen Unterstützer*innen sehr geschlossen hinter den Punkten, so dass die Erarbeitung sich im Wesentlichen auf die Fokussierung der Aussagen und das Feilen an Formulierungen beschränkte.

Ich denke, wir haben es mit diesem Programm geschafft, uns klar von den anderen Parteien abzugrenzen, bei deren Programmen es oft  erscheint, als ob die für uns wichtigsten Themen: Ökologie, mehr Demokratie/Transparenz und Integration nur ein notweniges Übel sind. Wir wollen Lust auf diese Themen machen, und ihren Mehrwert in einer besseren Zukunft für uns alle deutlich machen.

von Ralf Schmilewski

OV Erkner Faltflyer KW 2019